Innenbereich

Die drei Kindergartengruppen sind in drei Gruppenräumen untergebracht. Alle sind sehr geräumig, lichtdurchflutet und mit direktem Zugang zum Garten.

Verschiedene Spielecken laden zum Entdecken, Kuscheln, Bauen oder Lesen ein. Auch Spielküchen oder kreative Mal- und Bastelecken lassen keinen Wunsch offen.  Die Kinder dürfen auch den Flur zum Spielen benutzen und z.B. eine große Kugelbahn oder Lego aufbauen. Ein Nebenraum zwischen Schmetterling- und Löwenzahngruppe wird gruppenübergreifend genutzt.

Wöchentlich hat jede Gruppe einen Turntag. Hierfür kann die Turnhalle mit Langbänken, Matten, einer Kletterwand und diversen Turn/Sportmaterialien genutzt werden. Gerne wird in den Sommermonaten auch der Garten zum Sport genutzt und z.B. das große bunte Schwungtuch ausgebreitet.